Abiball des Wirtschaftsgymnasiums Simmern: Ein Fest der Erinnerungen und des Neuanfangs

Ein Rückblick auf die Abiturfeier des Jahrgangs 2024.

Am 5. Juli, versammelten sich die frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums in der Bürgerhalle in Sohren, um ihr Abitur zu feiern. Eltern, Lehrer und Freunde kamen zusammen, um diesen besonderen Moment gebührend zu feiern. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Adam, folgten emotionale Reden von Schülern und Lehrern. Höhepunkt des Abends war die feierliche Zeugnisübergabe. Stolz und erleichtert nahmen die Abiturienten ihre Zeugnisse entgegen. Für besondere Leistungen wurden folgende Schüler und Schülerinnen geehrt: Jule Schulze (1,2); Kira Georg (1,6); Maximilian Beck (1,8); Dajana Martin (1,9).

Außerdem wurde der Preis für besonderes Engagement von der Bildungsministerin Stefanie Hubig, gleich zwei Schülerinnen verliehen. Marie Gassen und Kira Georg durften sich über diesen Preis freuen.

Die Feier des Abiturjahrgangs 2024 unter dem Motto „ABIREAL – Wir waren auch nur zwei Minuten aufnahmefähig“ war ein voller Erfolg. Sie bot den Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre Erfolge zu feiern, sondern auch Abschied von einem prägenden Lebensabschnitt zu nehmen und voller Hoffnung und Vorfreude in die Zukunft zu blicken. Herzlichen Glückwunsch allen Abiturienten!

Die Abiturientinnen und Abiturienten 2024:

Hayrunisa Bayrakci; Maximilian Beck; Juliette Büchl; Nemanja Diener; Laura Ehlen; Mareike Forster; Marie Gassen; Kira Georg; Lilly Grzegorczyk; Kiana Joos; Noah Kauer; Daniel Koval; Nina Leonhard; Diana Lindt; Chirin Maksoud; Dajana Martin; Viktoria Nedovesova; Luana Nile; Daniel Penner; Emelie Roth; Niklas Schmidt; Naomi Schmitt; Jule Schulze; Markus Stehle, Mustafa Talas; Annabel Töpfer; Veronica Weiß; Mia Willwerth

image 123650291

Autor: Schüler / Schülerinnen des BGY W