BBS Simmern: Teambuilding in der Höheren Berufsfachschule Sozialassistenz

Am 24.6.24 erlebten die SchülerInnen der HBFSO Unterstufe ein spannendes Escape-Spiel.

Gemeinsam mit den Fachlehrerinnen Linda Christ und Eva Lehmen besuchten die SchülerInnen der HBFSO 23a/b „Team Escape“ in Koblenz. Hier stand Spannung, Spiel, Abenteuer und vor allem Zusammenhalt im Vordergrund. Durch gegenseitige Unterstützung und Kooperation knackten die SchülerInnen einige Schlösser und lösten kniffelige Rätsel.

Fernab des Schulalltags konnten sich die SchülerInnen nochmal ganz anders gegenseitig in ihren Stärken und Schwächen wahrnehmen. Teambuilding-Spiele wie diese fördern gelingende Kommunikation und Beziehung – eine gute Basis für das bevorstehende gemeinsame Lernen in der Oberstufe!

Der Ausflug wurde durch die Suchtprävention der BBS Simmern gefördert. Vielen Dank!

Text und Foto: Eva Lehmen

foto 1 (1)